07.10.2011

Ferien

Wir haben jetzt gerade Ferien und darum habe ich Zeit etwas kleines zu posten.

Die letzte Woche war wirklich sehr anstrengend, da Präventionswoche zum Thema Risiko war.
Wir hatten ganz viele Workshops zum Thema Risiko. Einer von diesen Workshops war Parkour. Für alle die nicht wissen was Parkour ist: Es wurde von einem Mann namens David Belle erfunden und bedeutet: Der kürzeste und effizienteste Weg von A nach B zu nehmen. Dabei wird alles von der Parkbank bis zum Hausdach übersprungen. Dieser Workshop wurde von Parkour-Profis geleitet und diese Profis haben uns gezeigt, was für Risiko sie eingehen wenn sie Parkour machen und was für hartes Training Parkour braucht. Als erstes hatten wir ein anstrengendes Konditionstraining und danach mussten wir üben, eine 2 Meter hohe Mauer "hinaufzurennen". Am Schluss bekamen wir alle einige Flyer von dieser Parkourgruppe und sie zeigten uns noch eine Kostprobe von ihren Künsten.


Klickt hier und ihr seht einer der Parkour-Profis in Aktion




Am Nachmittag hatten wir einen anderen Workshop zum Thema blind. Wir mussten und alle die Augen verbinden und dann blind die Klettermauer (mit Seil und Gurt) in unserer Schule hinaufklettern. Es hat uns sehr Spass gemacht aber es war auch sehr ein komisches Gefühl blind zu sein.




So, jetzt gehe ich noch an die "Kilbi" (Schweizerdeutscher Ausdruck für Jahrmarkt) in unserem Dorf.


Ich wünsche euch einen schönen Abend. Küsschen Nadia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar (: